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ASTISS MS545

ASTISS MS545

Mikroskopkopf Manueller, beidseitig bedienbarer Zoom 6.5:1 (0.7~4.5) Einblickwinkel 45° mit einstellbarem Augenabstand 54...75 mm Okularaufnahme 30 mm mit maximaler Sehfeldzahl 22 mm Weitfeld Okluar 10x/20mm mit Augenmuschel 7x-45x Standard, 3.5x-180x mit optionalen Okularen und Erweitergungs- oder Reduktionslinsen Arbeitsabstand 100 mm, mit Standardlinse 1x Gewinde M49/50 für Vorsatzoptik oder Polarisator Kopfaufnahme D=76 mm für Stative mit Zapfenloch Kopfhalter Höheneinstellung ±24 mm links, rechts bedienbar Kopfaufnahme: Ø 76 mm Stativzapfen: Ø 16 mm, mit Fixierung Tischstativ massive, schwere Eisengussplatte Vertikalrohr aus verchromten Eisenrohr mit Vertikalanschlag Doppel-Horizontalarm mit Axiallagerführung und Fixierung Fixierung gegen Verdrehung Abmessung: Fußplatte: 260x280x15 mm Horizontalache: 420x37 mm Vertikalachse: 380 mm
Spulenmantel aus ThermTex®

Spulenmantel aus ThermTex®

Wenn Sie die Ofenspule komplett ummanteln wollen, bietet die AGK mit ThermTex® 1100 MVG ein Silikatfilzgewebe an, das zusätzlich glimmerbeschichtet ist. Bis auf die Wasser- und Stromanschlüsse, sowie das Joch erziehlen Sie ein komplette Ummantelung der Spule und damit eine resistente einheitliche Oberfläche, gegen Staub und Umgebungseinflüsse. Von innen diffundierender Wasserdampf verteilt sich großflächig über das Filzgewebe und kann weiter in die Raumluft abdunsten. Im Notfall eines Kühlwasserschadens ist das Silikatgewebe ausreichend wasserdurchlässig, so dass Wasser austreten kann. Auch wird mit diesem Gewebeeinsatz einer Dampfexplosion vorgebeugt.
Blechlackierung

Blechlackierung

Die Blechlackierung ist ein unverzichtbares Verfahren in der Metallverarbeitung, um Blechteile vor Korrosion zu schützen und gleichzeitig eine ansprechende Optik zu gewährleisten. Diese Art der Oberflächenveredelung wird häufig in der Automobilindustrie, im Bauwesen sowie im Maschinenbau eingesetzt. Durch eine sorgfältige Vorbehandlung, die Reinigung und Entfettung der Bleche, wird die Oberfläche optimal für den Lackierprozess vorbereitet. Die Lackierung erfolgt in mehreren Schichten, angefangen von einer Grundierung über den Basislack bis hin zu einem Decklack, der für die gewünschte Optik sorgt. Abhängig von den Anforderungen werden unterschiedliche Lackarten verwendet, darunter wasserbasierte Lacke, Pulverlacke oder elektrostatische Lackierungen. Diese Lackierungen bieten nicht nur Schutz vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und Chemikalien, sondern verleihen dem Blech auch eine hochwertige und ästhetische Oberfläche. Durch moderne Lackiertechnologien können gleichmäßige Beschichtungen aufgetragen werden, die sowohl optisch ansprechend sind als auch höchste Funktionalität bieten. Farbvielfalt, Glanzgrade und spezielle Effekte sind individuell anpassbar, um die spezifischen Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Ein weiterer Vorteil der Blechlackierung ist ihre Umweltfreundlichkeit, insbesondere bei Verwendung von wasserbasierten oder VOC-armen Lacken, die weniger Schadstoffe freisetzen. Die Wilhelm Christ GmbH bietet umfassende Blechlackierungsdienstleistungen für Kunden aus verschiedenen Branchen an. Mit modernsten Anlagen und einem erfahrenen Team werden sowohl Großserien als auch Einzelanfertigungen in höchster Qualität lackiert. Die Prozesskontrolle sorgt für gleichbleibende Resultate und eine exakte Reproduzierbarkeit der Lackierungen, auch bei hohen Stückzahlen.
Trommellackierung / Heisstrommellackierung

Trommellackierung / Heisstrommellackierung

Lackierung und Trocknen in einem Prozess Die technischen Kleinteile werden bei Rotover in dem speziellen Heißtrommellackierverfahren beschichtet. Dabei werden die zu lackierenden Bauteile als Schüttgut modernen Lackiertrommeln zugeführt. Bei Umdrehungsgeschwindigkeiten zwischen 8 und 14 Umdrehungen pro Minute werden die Bauteile anschließend schonend bewegt. Zeitgleich wird das spezielle Lacksystem mittels automatischen Sprühpistolen feinst zerstäubt auf die Oberfläche der sich bewegenden Bauteile gesprüht. Während des Lackierprozesses wird gefilterte, vorgewärmte Luft in die Sprühtrommel eingeleitet. Sie erwärmt die Kleinteile auf die Temperatur, die auf den Werkstoff, die Geometrie und Art der Bauteile sowie auf das Lacksystem abgestimmt ist. Üblicherweise werden hier Temperaturen von 30 °C bis 90 °C eingestellt. Die Objekttemperatur der Bauteile wird dabei permanent von einem Infrarot-Sensor gemessen und geregelt. So verbindet sich das spezielle Lacksystem intensiv mit dem Grundmaterial und trocknet noch während der Verarbeitung. Am Ende dieses Chargenprozesses sind die Bauteile verpackungsfest. Für neue Bauteile führt Rotover zunächst Testläufe durch und ermittelt Prozessparameter wie Trommelgröße, Drehzahl und Neigung, Lackmenge und Sprühbild sowie die optimale Teilemenge pro Charge. Das Lackierverfahren von Rotover ermöglicht die Lackierung einer großen Menge an Bauteilen in nur einem Arbeitsgang. Damit ist das Rotover-Trommellackierverfahren auch das wirtschaftlichste Applikationsverfahren für Massenkleinteile.
Klappladenantrieb

Klappladenantrieb

Klappladenantriebe zum Öffnen und Schließen von Fensterläden. Antrieb 12 V DC. Klappladenantriebe zur Automatisierung von Fensterläden am Haus. Diese Antriebseinheit kann in die Hausautomation eingebunden werden und wird mit 12V Gleichstrom betrieben. Die elektrische Leistung beträgt ca. 25 Watt.
Koffereinlagen - Shadowboards - Schaumstoffeinlagen

Koffereinlagen - Shadowboards - Schaumstoffeinlagen

Wir verarbeiten Schaumstoffe in verschiedenen Qualitäten für Industrie, Handel und vielen weiteren Branchen nach Kundenwunsch. Wir fertigen formgeschnittene Schaumstoffteile, Schaumstoffplatten, Schaumstoffstanzteile, gefräste, laser oder wasserstrahlgeschnittene Schaumstoffeinlagen, Schaumstoffzuschnitte für Ihre Anforderungen. Beispiele Schaumstofflösungen: Spalten, Zuschnitt von rechteckigen Zuschnitten, Stanzen, Wasserstrahlschneiden, Formschneiden, Kompressionsschneiden (3D Konturausschnitten), Fräsen, Plattenware, Blockware, Kleben/Schweißen, CNC Schneiden verschiedenster Konturen, Profilieren, Noppenschaumstoff, Laserschneiden
Alform-Klemmschelle verstärkt

Alform-Klemmschelle verstärkt

Alform-Klemmschelle verstärkt aus Aluminium Alform-Klemmschelle (AK3) für profilverstärkte Verkehrszeichen für einseitige oder doppelseitige Befestigung speziell für Überkopfbeschilderung VE 200 St. auf Wunsch auch lieferbar mit 90 mm Klemmstück gegen Aufpreis mit Edelstahl (VA) Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern lieferbar gegen Aufpreis vormontiert lieferbar Artikelbezeichnung------------------------------------Durchm. AK 3 Oberteil mit Klemmstück (40 mm)-----------76 mm AK 3 Unterteil--------------------------------------------76 mm AK 3 Oberteil ohne Klemmstück---------------------76 mm Info zu Alform-Klemmschelle für profilverstärkte Verkehrszeichen Alform I, Alform II und Alform III Gegen Aufpreis mit Edelstahl (VA) Schrauben und Muttern Klemmschellen AK1 + AK3 (ohne Klemmstück) Alternative Klemmschelle siehe Sonderklemmschellen